Warum ich Krebs hasse….

Doofe Frage, wer hasst Krebs nicht?

Es ist eine schreckliche Krankheit, die nicht jeder überlebt. Viele Menschen sterben Jahr für Jahr an dieser Krankheit. Und nicht nur Menschen, sondern auch Tiere. So habe nicht nur Großeltern, sondern auch schon Hund und Katze an diese bösartige Krankheit verloren.

Und nun…. hat meine über alles geliebte Katze auch einen Tumor, irgendwo im Bauch. Dienstag wird ein Labortest gemacht und ggf. wird sie gleich anschließend operiert. Ich werde in der Zeit schon mal verrückt. Ich bin normalerweise etwas gelassener und kann vieles mit dem Kopf entscheiden, aber hier fällt es mir so unglaublich schwer. Und dann weiß ich ja noch, wie viele andere schon an der Krankheit gestorben sind… und dann versuche ich mir selbst Mut zumachen, indem ich an die wenigen denke, die es überlebt haben. Ich versuche optimistisch zu sein, mit mäßigem Erfolg. Falls jemand einen guten Tipp zum Umgang mit dem Thema hat, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Sicher wird der ein oder auch andere denken, es ist „nur eine Katze“, aber ich liebe diese Katze und will solche Kommentare gar nicht hören. Danke.

Krebs ist immer schlimm, egal bei wem und wo. Ich wünsche allen, die an dieser Krankheit leiden, viel Kraft diesen Kampf gegen die Krankheit zu gewinnen!

20140518-201134-72694993.jpg

Kommentar verfassen

